Looking for something?

Reader Interactions

Comments

  1. Dennis says

    Ich bin öfters mal alleine unterwegs. Es stimmt dass man dabei die Gelegenheit hat, viel zu reflektieren. Wenn es gelingt neue Leute kennenzulernen ist es super. Wenn nicht, kann es aber auch sehr anstrengend sein. Auf jeden Fall kann man daran wachsen. Grüße, Dennis

  2. Ulrike says

    Interessanter Artikel, der ganz andere Punkte beleuchtet als, was ich so unter alleine reisen verstehe. Ich reise seit vielen Jahren als Frau allein durch Europa und Asien. Komfortzone verlassen war nie ein Thema für mich. Auch wenn ich in der Gruppe reise, muss ich zunächst meine Komfortzone verlassen. Und die Idee, dass das alles ein Selbstfindungstrip sein könnte, ist mir nie gekommen. Es ist richtig, dass ich an Selbstbewusstsein durch meine Reisen gewonnen habe. Einfach das Bewusst sein zu erlangen, dass man jede neue Herausforderung meistern kann, ist toll.
    Vielleicht magst Du mal meinen Artikel zum Thema lesen und mir deine Meinung dazu sagen: https://www.bambooblog.de/als-frau-alleine-reisen/
    Liebe Grüße
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.